Groundhopping

27.05.2009 von Oliver

Rot-Weiss Essen - VfB Speldorf (Niederrheinpokal)

Niederrheinpokalfinale 2008/09 (27. Mai 2009)

 Rot-Weiss Essen (Regionalliga West) - VfB Speldorf (Niederrheinliga)   2:3 (1:2)

Der Niederrheinligist VfB Speldorf, der im Halbfinale den Regionalligisten Kleve in der Verlängerung 3:2 bezwingen konnte, traf im diesjährigen Niederrheinpokalfinale auf den Regionalligisten und Titelverteidiger Rot-Weiss Essen, der im Halbfinale den Drittligisten Wuppertaler SV Borussia mit 2:1 aus dem Wettbewerb werfen konnten, nachdem man eine Runde früher schon Fortuna Düsseldorf ausschalten konnte. Der Sieger dieser Begegnung darf sich über 113.000 € garantierte Fernsehgelder freuen, da er in der nächsten Saison im DFB-Pokal antreten wird.

 

Für Speldorf ist es die erste Finalteilnahme, die Essener konnten den Pokal schon drei Mal gewinnen - letzte Saison gewannen sie vor fast 10.000 Zuschauern in der MSV-Arena (Duisburg) mit 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf. 

Weiterlesen …

21.05.2009 von Oliver

Siegburger SV 04 - VfL Alfter (Landesliga)

27. Spieltag Landesliga Mittelrhein - Staffel 1 (21. Mai 2009)

 Siegburger SV 04 (5.) - VfL Alfter (4.)  1:4 (0:0)

Am heutigen Donnerstag ging es ins Siegburger Walter-Mundorf-Stadion zur Landesliga Partie zwischen dem SV Siegburg 04 und dem VfL Alfter - leider fand die Partie nur auf dem Kunstrasennebenplatz statt. Beide Mannschaften liegen nur knapp hinter dem derzeitigen Tabellenzweiten, dem SSV Bergneustadt, und können sich noch berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg in die Mittelrheinliga machen, aus der Alfter in der letzten Saison abgestiegen ist.

Siegburg schwächelt im Moment etwas und konnte aus den letzten 5 Ligaspielen nur 6 Punkte holen, die Gäste aus dem Vorgebirge sind seit 10 Spielen ungeschlagen und holten aus den letzten 5 Begegnungen 13 Punkte. Das Hinspiel konnte Alfter mit 3:1 gewinnen, am vergangenen Wochenende verlor Siegburg in Bergneustadt mit 2:1 und dem VfL gelang ein 2:1 gegen TuS Mondorf - womit Alfter in der Tabelle an Siegburg vorbeiziehen konnte.

Weiterlesen …